Herrencowl und -Mütze

Im Dezember wollten wir zum Weihnachtsmarkt und mein Mann bat mich, ihm seinen Schal mitzubringen. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar viel stricke, aber praktisch gar nicht für den Herrn Schröder (ich habe ihm vor Jahren mal ein Paar Socken gestrickt) und dass der […]

Read more

Licia-Tuch – #mfwstrickfischkal 2019

Im August gab es wieder einen Knitalong von meinefabelhaftewelt und Strickfisch den sogenannten #mfwstrickfischkal. Im letzten Jahr habe ich schon mitgestrickt. Damals gab es ein tolles Tuch mit einem Zopf in der Mitte, das ich aus einem Baumwolle-Kaschmir-Garn gestrickt habe. Das Garn In diesem Jahr […]

Read more

Kleeblattjacke – Kloverjakke

Als im letzten Winter das Sandnes-Anleitungsheft 1904 erschien und auf den Seiten von Maschenfein.de und meinefabelhaftewelt.de gezeigt wurde, habe ich mich direkt in die Kleeblattjacke verliebt. Hier ging es mir genauso wie im vorherigen Jahr mit dem Tirilgenser, ich musste sie einfach stricken. Und als […]

Read more

Hochzeitsgeschenk, die erste

In diesem Sommer sind wir zu zwei Hochzeiten eingeladen und wie immer stellt sich die Frage nach dem Geschenk bzw. eigentlich eher nach der Verpackung desselbigen. Denn seien wir mal ehrlich, heute benötigt kaum noch jemand „Aussteuer“ oder irgendwas anderes für den Hausstand und somit […]

Read more

5 Fragen am 5. Oktober

Diesen Monat bin ich mal wieder echt hintendran. Aber Urlaub, Feiertag und die liegengebliebenen Sachen haben mich bisher davon abgehalten Nics Fragen zu beantworten. Nun aber… 1. Bist du gut im Small Talk?  Nein, überhaupt nicht. Wenn mir jemand auf Anhieb sympathisch ist, dann kann […]

Read more

Snowberry Dress

Ich stöbere ja immer gerne bei Instagram und inzwischen ist meine „Blase“ schon sehr stricklastig geworden. Irgendwie bin ich dann auf den Account von Sabrina @honey_for_home aufmerksam geworden, weil sie ein wunderschönes Kleid gestrickt hat. Es war das Snowberry dress und ein Teststrick für knitting for […]

Read more

5 Fragen am 5. September

Na, das mit dem aktiver werden, hat ja mal so gar nicht geklappt. Ich habe es ja nicht mal geschafft, den 5-Fragen-Post rechtzeitig hochzuladen. So ein Mist. Naja, neuer Monat, neues Glück oder neuer Versuch. Hier also erstmal die Septemberfragen von Nic. 1. Wofür bist […]

Read more

5 Fragen am 5. August

Und schon wieder ist ein Monat rum und es ist verdammt ruhig hier. Irgendwie komme ich im Moment gar nicht zum schreiben. Es ist einfach zu viel Leben 1.0 los. Aber ich werde versuchen in diesem Monat aktiver zu sein. Hier gibt es jetzt jedenfalls […]

Read more

5 Fragen am 5. Juli

Immer am 5. stellt Nic von luziapimpinella.com 5 Fragen, die ich hier beantworte: Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche? Wenn ich in einem Restaurant bin, in dem ich schon häufiger war und es etwas gibt, was ich besonders gerne mag, dann ja. Früher war […]

Read more