5 Fragen am 5. Februar
Obwohl ich sogar am 5. an die 5 Fragen am 5. von Nic gedacht habe, bin ich leider erst heute dazu gekommen, sie zu beantworten. So ist es, wenn das Leben dazwischen kommt. Aber ich kann mich ja trotzdem noch in die Linksammlung einklinken… Los geht’s:
1. Was ist deine Superpower?
Ich glaube, ich kann ganz gut zuhören und manchmal auch Schwingungen aufnehmen, die andere nicht wahrnehmen. Außerdem mache ich mir verdammt viele Gedanken, was auch mal das Gegenteil von Superpower sein kann.
2. Was kannst du nicht wegwerfen?
Es gibt viele Dinge, von denen ich mich schwer trennen kann, weil ich denke, das ziehe ich nochmal an oder das könnte ich ja nochmal gebrauchen. Eigentlich brauche ich es nie wieder. Aber dann kommt der Tag an dem ich ein Geschenk verpacken muss und denke, Du hast doch noch xy. Aber ich kann auch gut wegwerfen. Wenn ich erstmal im Flow bin, fliegt alles mögliche raus. Ohne Rücksicht auf Verluste.
3. Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf das fröhliche Lachen unseres Fräuleins. Wenn morgens schon ihre Stimme aus dem Babyphon quietsch und sie einen strahlend im Bett empfängt, kann der Tag (fast) nur noch gut werden. Zum Glück ist sie kein Morgenmuffel. Ich glaube, dann hätte ich ein echtes Problem.
4. Welche*s Geräusch*e magst du?
Meeresrauschen und das Schnorcheln des Fräuleins. Beides hat eine furchtbar beruhigende Wirkung auf mich und entspannt mich total.
5. Was hast du immer im Kühlschrank?
Das ist so ähnlich wie mit der Frage nach dem Horten. Irgendwie gibt es nichts Spezielles, was immer da sein muss. Ganz klassisch gibt es immer Milch, Wasser, Butter, Mayonaise, Joghurt, Käse, Brot (ja, mein Mann lagert sein Brot im Kühlschrank), Currysauce und Marmelade in unserem Kühlschrank. Also echt nix Besünners.