5 Fragen am 5. September

Na, das mit dem aktiver werden, hat ja mal so gar nicht geklappt. Ich habe es ja nicht mal geschafft, den 5-Fragen-Post rechtzeitig hochzuladen. So ein Mist. Naja, neuer Monat, neues Glück oder neuer Versuch. Hier also erstmal die Septemberfragen von Nic.

1. Wofür bist du dir zu schade?

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich keine Lust mehr habe meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die meinen ihre Probleme bei mir abladen zu können, mich mit ihren Problemen belasten zu können oder mich sonst zu langweilen. Und damit meine ich nicht Freunde, die wirkliche Probleme haben, die dürfen diese gerne bei mir abladen. Aber es gibt ja Menschen, die nur am Nölen sind, weil die ganze Welt ja so gemein ist… Und darauf habe ich keine Lust mehr.

Anfang des Jahres waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, auf dem es von diesen Menschen wimmelte und zeitgleich gab es eine Party mit guten, unterhaltsamen Freunden. Aber aus Pflichtgefühl sind wir zu dem Geburtstag. Danach habe ich mir geschworen, das mache ich nie wieder. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, wähle ich nur noch die, auf die ich mehr Lust habe. Für alles andere bin ich mir zu schade…

2. Was isst du, wenn du frustriert bist?

Schokolade. Vielleicht auch Eis. Was halt gerade da ist, aber am Liebsten Schokolade. Ich brauche dann Zucker. Wenn es mir ganz schlecht geht, brauche ich allerdings gar nichts, dann ist mein Magen dicht und ich esse nur, weil ich irgendwann Hunger habe, aber der Appetit ist dann definitiv weg.

3. Wann bist du zum letzten Mal in Vergnügungspark gewesen?

Uih, das dürfte schon so 17/18 Jahre her sein. Ich kann aber auch die Vergnügungsparkbesuche an einer Hand abzählen. Mit 10 oder 11 war ich mit meinen Eltern mal im Hansa-Park. Und irgendwann hatte mich mein Vater auch von der Loopingbahn überzeugt. Dann waren wir in der Zeit vor und nach dem Abi zweimal mit Freunden im Heidepark. Das war’s. Ich bin aber auch absolut kein Achterbahn-Fan. Und ich glaube, das ist in den letzten Jahren eher schlechter als besser geworden. Dazu kostet es mir auch einfach zu viel, dafür, dass ich mir vieles nur angucke. Zum Glück ist das Fräulein ja noch recht klein und der nächste Park auch recht weit weg. Da bleibt mir das wohl noch ein wenig erspart.

4. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

In einer klassischen Kneipe bestelle ich ein Alster oder ein Tango bestellen. Für alle, die Tango nicht kennen: Bier mit rotem Sprudel/Brause/Limonade. Ansonsten mag ich beim Weggehen auch Weißwein/-schorle oder Gin Tonic.

5. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?

Ganz klar in Jeans, T-Shirt oder Pulli und Sneaker. Das ist quasi meine Uniform und die trage ich auch von morgens bis abends. Was bei mir gar nicht geht, ist die Jogginghose. Ich besitze nicht mal eine, nur eine alte braune Nicki-Loungehose (oder wie nennt man sowas?). Die trage ich aber nur, wenn es sich wirklich nicht mehr lohnt in die Jeans zu steigen oder wenn ich krank bin. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch in schickeren Sachen wohlfühle. Es muss einfach nur zum Anlass passen.