Auf den Nadeln Dezember

Zum Monats- bzw. Jahresende teile ich auch in diesem Monat wieder bei Marisa, was ich so auf den Nadeln hatte.

Am Anfang des Monats habe ich die Babydecke Ella von Meinefabelhaftewelt fertiggestellt. Allerdings sind die Fäden noch nicht vernäht und ich muss sie noch waschen und spannen. Das werde ich aber wohl im nächsten Monat machen. Jedenfalls ist sie schonmal abgenadelt und den Rest sollte ich dann auch noch schaffen, bevor der kleine neue Erdenbürger ankommt.Babydecke Ella

Weiter ging es dann mit einigen Weihnachtsgeschenken. Ich habe mich dazu entschlossen für eine Freundin und meine Tante mehrere Spültücher zu stricken. Leider habe ich sie vor dem Verschicken bzw. Verschenken vergessen zu fotografieren. Die Designs habe ich aus Sandras „Design hoch 12″-Reihe ausgewählt. Und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Die Tücher lassen sich schön an ein bis zwei Abenden Stricken und machen wirklich was her. Werden wohl nicht die Letzten gewesen sein. Gestrickt habe ich die Tücher März 2017, Januar 2017, Dezember 2016, September 2016 und Juni 2016.

Nachdem ich die Weihnachtsgeschenke fertiggestellt hatte, habe ich mich an ein neues Langzeitprojekt gewagt. Vor zwei Jahren bin ich bei Stichfest auf das Design Dimasq aufmerksam geworden und besonders die Doubleface-Version hat es mir angetan. Leider hatte ich damals nicht die richtige Wolle und anscheinend auch nicht genügend Motivation… Jedenfalls habe ich mich nun durch Marisa und ihre Doublefacetücher sowie die Videos im Adventskalender wieder daran erinnert, habe mir nach einiger Recherche die Lamana Milano in Navy und Mamor bestellt und habe losgelegt. Der Anfang war etwas schwierig. Es dauert schon bis man in den „Fluss“ kommt, aber inzwischen läuft es erstaunlich gut und ich habe bereits den ersten Mustersatz abgestrickt. Ich denke aber, der Dimasq 2 wird noch einige Male hier bei Auf den Nadeln auftauchen. Dimasq2

Als Abwechslung und Projekt, bei dem ich im Vergleich zum Dimasq nicht (so viel) denken muss, habe ich meinen Sommerschal wieder hervorgeholt und auch hier einige Reihen weitergeschickt. Den zweifarbigen Teil habe ich jetzt hinter mir gelassen und ich denke, bis zum Sommer ist er dann auf jeden Fall fertig…Sonnenliebeschal

Leave a Reply