Auf den Nadeln März 20

In den letzten Monaten sind die „Auf den Nadeln“-Posts irgendwie untergegangen. Bisher habe ich sie ja immer eher als Rückblick auf den Monat genutzt und mich dann bei Maschenfein eingetragen, aber irgendwie kam mir dann immer das Leben dazwischen und ich habe es erst nicht mehr rechtzeitig geschafft und das Link-up war bereits geschlossen und dann hab ich es schlicht vergessen. Daher versuche ich diese Posts nun als Ausblick oder Planung zu sehen und mich bereits zu Beginn des Monats einzutragen.

Hier also mein Plan für den März. Mit Ablauf des Februar habe ich meinen Sunday-Sweater abgekettet, am 01. März gewaschen und gespannt und nun muss ich noch die Fäden vernähen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nicht beim Waschen etwas eingelaufen ist. Von daher muss ich mal schauen, ob ich ihn so trage oder doch noch verlängere. Aber beim Anprobieren trägt er sich schonmal echt gut.

Schon seit Januar befindet sich auf meinen Nadeln die Babydecke Jonte aus dem Smaland Skandinavisch Stricken von Marisa, Sandra und Kerstin. Ich habe allerdings, zum einen aus Kostengründen, zum anderen, weil damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe, wieder die Baby Merino von Drops verstrickt. Als Hauptfarbe habe ich hellgrau gewählt, für den Rand pink, wobei ich mich entschlossen habe einen Icord-Rand zu stricken. Zum einen finde ich ihn schöner, zum anderen häkele ich nicht soo gern. Ich hoffe nur, das Baby lässt sich noch ein bisschen Zeit, ich bin gerade erst bei der Hälfte.

Außerdem befindet sich seit gestern der Novice Sweater Junior auf meinen Nadeln. Während ich den Sunday gestrickt habe, wollte das Fräulein auch gerne einen Pulli. Vor einiger Zeit hatte ich einige Knäuel Kid-Silk von Drops in altrosa bestellt, um mir eine weitere Kumulusbluse zu stricken, aber das Altrosa stellte sich als Flieder raus und damit nicht gerade als meine erste Wahl. Aber da es hier oft heißt „das ist lila – meine Lieblingsfarbe“, ist sie damit Bestens zufrieden. Auf der Suche nach einer Anleitung fand ich bei PetiteKnit den Novice Sweater aus Mohair. Passt also gut.

Dann schwirren mir noch der Stockholm Slipover und ein Tuch im Kopf herum. Aber dazu müssen erstmal Jonte und der Novice fertig werden. Schauen wir mal, ob diesen Monat noch was dazu kommt.