Auf den Nadeln November
Der November ist geprägt durch mein “Großprojekt”, die Babydecke Ella. Sie ist im Laufe des Monats ziemlich regelmäßig gewachsen und ich hoffe, sie bald abketten zu können. Ich muss sagen, dass ich das Muster und die Wolle echt liebe. Sie läßt sich mit meinen Olivenholznadeln so wunderbar stricken und das Muster ergibt sich irgendwann auch von alleine. Und selbst die RR aus linken Maschen machen mir nichts aus (das war mal anders).
Ansonsten habe ich noch ein paar Minihandschuhe für das Fräulein gestrickt. Ich habe dazu eine Anleitung aus dem Klompelompe-Buch verkleinert. Zum einen habe ich dünnere Wolle und Nadeln genommen und dann den Handschuh kürzer gestrickt. Hat erstaunlich gut funktioniert.
Dann gab es noch eine Mütze für das Fräulein. Wie schon im letzten Auf den Nadeln-Post geschrieben, stehe ich ja auf diese Zwergenmützen, Pixie hats oder Schalmützen oder wie man sie auch immer nennen möchte. Somit habe ich aus “Klomelompe” die Mütze Kleiner Knirps gestrickt. Dabei hat die Mütze nicht nur einen Kragen oder Schal sondern auch noch Schultern, wodurch sie gut unter der Jacke sitzt. Durch das Perlmuster ist die Mütze schön dicht und durch die Rippenkante verrutscht sie auch im Gesicht nicht. Gestrickt habe ich sie mit Cool wool big von Lana grossa.
Und dann kamen noch in diesem Monat die CraSy Trio-Nadeln von Addi an. Da ich sie gerne probieren wollte nahm ich die bevorstehende Geburt eines neuen Erdenbürgers zum Anlass schnell ein Paar Söckchen zu stricken. Ich finde die Nadeln sehr angenehm und hatte keine Umstellungsprobleme. Ich denke, da werden noch einige Sockenpaare von den drei Nadeln hüpfen.
Und damit rüber zu Marisa und Auf den Nadeln.
November Balaclava Mini von Petite Knit – frau schroeder
27. Februar 2021 at 3:49 pm[…] eine mit Bändchen gestrickt, mir war aber bereits da klar, dass es für den nächsten Winter eine Schlupfmütze werden […]