Herrencowl und -Mütze
Im Dezember wollten wir zum Weihnachtsmarkt und mein Mann bat mich, ihm seinen Schal mitzubringen. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar viel stricke, aber praktisch gar nicht für den Herrn Schröder (ich habe ihm vor Jahren mal ein Paar Socken gestrickt) und dass der Schal jetzt kein wirklich schönes Exemplar ist. Also bot ich ihm an, ihm einen Schal zu stricken. Er meinte dann, dass es doch auch so Schals gäbe, die man über den Kopf ziehen könnte und dass er so einen gerne hätte.
So machte ich mich wenig später auf die Suche nach einer Anleitung und fand bei Ravelry eine schöne zweifarbige kostenlose Anleitung von churchmouseyarns.com . Bei Meinefabelhaftewelt wurde ich auf der Suche nach Garn in Form von Lille fündig und wählte für den Gatten Olive und Beige. Der Cowl wird mit einer Farbe und einem Bündchenmuster begonnen und dann glatt rechts mit abwechselnden Farben gestrickt. Den Abschluss bilden dann wieder einige Reihen Bündchen.
Als der Cowl fertig war wünschte sich der Gatte noch eine passende Mütze. Hier fand ich die Lieblingsmütze One for all von Meinefabelhaftewelt ganz passend und so habe ich sie in Olive zum Cowl gestrickt. An ihr habe ich allerdings vergleichbar lange gestrickt. Warum weiß ich nicht. Trotzdem ist das Ergebnis super und Herr Schröder ganz glücklich damit.
